Regionalportal Donau-Ries
Regionalportal Donau-Ries
  •  
    Rollenbergfelsen, Martin Schlosser.jpg
    Buche im Herbstkleid, Martina Grimm.jpg
    05_Mai_76.jpg
    Bei_Doanauwo¦êrth_020.jpg
    Herbst bei Marxheim, Helmut Gentner.jpg

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Hier finden Sie Texte, Textbausteine, Pressemitteilungen über die Marke DONAURIES, unsere Veranstaltungen und Projekte. Diese können Sie für Ihre Pressearbeit gerne verwenden.

     

    Pressemitteilungen der Marke DONAURIES

     

    Fotoaktion von DONAURIES war ein voller Erfolg

    Im Heißluftballon über dem Ries schweben – kostenlos und garantiert schwindelfrei. Mit der Greenbox der Marke DONAURIES konnten Besucher des Blasmusikfestivals BLASIUS in Fremdingen Fotos von sich mit Freunden oder Familie im Heißluftballon machen. Diese Aktion der Marke DONAURIES in einem Pavillon auf dem Festivalgelände war gut besucht und schenkte den Besuchern bleibende Erinnerungen an ein rundum gelungenes Wochenende.
    Die Marke DONAURIES hatte als Partner und Sponsor den Musikverein Fremdingen dabei unterstützt, das erste Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben auf die Beine zu stellen. An den drei Tagen nutzte man außerdem die Gelegenheit, Besucher aus nah und fern auf die Freizeitmöglichkeiten und das kulturellen Angebote in der Region aufmerksam zu machen. Besonders gut kam bei den Festivalteilnehmern aber die Greenbox an. Viel Spaß und lachende Gesichter waren garantiert, als sich Jung und Alt vor der Fotowand ablichten ließen. Als Hintergrund standen der Heißluftballon über dem Ries, ein Meteoriteneinschlag, das Dirigentenpult vor einem Massenchor oder die idyllische Harburg zur Auswahl. In Sekundenschnelle entstanden Fotos mit einzigartigem Unterhaltungswert, die die Festivalbesucher in eine Klappkarte gesteckt gleich mitnehmen konnten.
    Auch Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e.V., und die Organisatoren des Blasmusikfestivals nahmen ein solches Erinnerungsbild mit nach Hause. „Der Musikverein Fremdingen hat ein tolles Fest auf die Beine gestellt“, erklärte Landrat Rößle. „Wir können stolz sein, dass es in unserer Region so viele engagierte Menschen gibt, die zusammenstehen und gemeinsam den Mut haben, ein solches Projekt umzusetzen. Das ist ein echter Glückstreffer. Und nicht zuletzt auch eine schöne Werbung für unseren Landkreis“. Unser Bild zeigt Landrat Stefan Rößle,Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e.V. (links), und Geschäftsführer Veit Meggle (rechts), die Jürgen Kreutner, Vorsitzender des Musikvereins Fremdingen (2. v. links), und Festivalorganisator Benjamin Seefried (2. v. rechts) zu einem rundum gelungenen Blasmusikfestival gratulierten.

     

     

    Ziele der Marke DONAURIES

    Wirtschaftsförderverband begrüßt sein 200. Mitglied 

    2. Geschäftsbereichsversammlung der Marke DONAURIES

    Marke DONAURIES begrüßt seinen 100. Markenpartner 

    Landrat Stefan Rößle wirbt für das Blasmusikfestival BLASIUS

    Marke DONAURIES und Hitradio rt1 Nordschwaben präsentieren den Filmwettbewerb #MeinDONAURIES 

    Motor Bühler aus Monheim neuer Markenpartner

     

    Pressemitteilungen unserer Markenpartner

    TSV Monheim wird Partner der Marke DONAURIES

    Studiengang Systems Engineering erhält VDMA-Sonderpreis „Bestes Maschinenhaus 2017“

    Stiftung der Sparkasse Donauwörth lobt den Jugendleistungspreis aus 

     

    Weitere Aktionen