Regionalportal Donau-Ries
Regionalportal Donau-Ries
  •  
    Rollenbergfelsen, Martin Schlosser.jpg
    Buche im Herbstkleid, Martina Grimm.jpg
    05_Mai_76.jpg
    Bei_Doanauwo¦êrth_020.jpg
    Herbst bei Marxheim, Helmut Gentner.jpg

    Unsere Botschafter für die Marke DONAURIES

    Landrat Stefan Rößle

    Landrat des Landkreises Donau-Ries und Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES 

    Die ausgezeichnete Lebensqualität unseres Landkreises zu kommunizieren und die Zukunft der Wirtschaftsregion DONAURIES positiv zu gestalten – das ist Ziel der Marke DONAURIES. Dies wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik erreichen. Daher freue ich mich, wenn sich Persönlichkeiten aus der Region als Markenbotschafter zur Verfügung stellen und mit mir gemeinsam für den Glückstreffer DONAURIES werben.

    Geschäftsführer der Oettinger Brauerei GmbH 

    Für mich ist eine selbstverständliche Verpflichtung, dass Politik und Wirtschaft gemeinsam die Marke „DONAURIES“ vorantreiben!

    Geschäftsführer von MaxImpuls Schulungen und Beratungen

    Mein Anliegen als Markenbotschafter ist es, den deutschlandweiten Blick auf den Landkreis, seine lebenswerte Natur und Kultur, die Menschen und ihre Leistungsfähigkeit deutlich zu befördern und somit bei anderen Neugier für unsere Region zu wecken. Ich bin überzeugt, dass DONAURIES für viele Menschen ein GLÜCKSTREFFER werden kann.

    Beauftragter des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft
    Unternehmerverband Deutschlands e.V.
    Wirtschaftsdreieck Bayerisch Schwaben, Mittelfranken, Ostalb

    Die Region DONAURIES ist ein ganz besonderer "GLÜCKSTRFFER", weil man hier über den Tellerrand schaut. Gesehen ist immer besser als Gehört.

    Gartenbau Rössle, Mitglied des Markenvorstands

    "Wer seine Heimat wirklich liebt, begnügt sich nicht mit täglichen Lobgesängen, sie sei die beste, die erste auf der Welt. Nein, er arbeitet unablässig daran, dass sie es ist und bleibt“ … diese Worte vom französischen Novellisten Guy de Maupassant drücken aus, warum ich sehr gerne Markenbotschafterin für meinen Landkreis bin.

    Triathletin aus Monheim-Wittesheim

    Mit der Marke DONAURIES kann ich mich in sehr hohen Maße identifizieren. Hier liegen meine sportlichen Wurzeln und gerade für Sportler gibt es hier perfekte Trainingsbedingungen. 

    Eine glaubwürdige und authentische Verbindung mit der Marke DONAURIES liegt mir sehr am Herzen, daher nehme ich an vielen Landkreiswettkämpfen teil. Es ist mir eine Ehre die Marke DONAURIES überregional und weltweit präsentieren zu dürfen!

    Bürgermeister der Gemeinde Fremdingen 

    Erfolg hat drei Buchstaben: „TUN“

    Geschäftsführer des Lebenshilfe Donau-Ries e.V.

    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass man sich nicht zwangsläufig zwischen einem guten Arbeitsplatz bzw. einer passenden Betriebsstätte und der Nähe zur Natur und Familie entscheiden muss. Denn hier im DONAURIES liegt alles direkt beieinander.

    Technischer Geschäftsführer bei der SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH

    Die SPN Schwaben Präzision ist seit Jahrzehnten mit der Region DONAURIES verbunden. Hier findet man engagierte und hochkompetente Mitarbeiter, Spitzentechnologie aus der Region für alle Welt und darüber hinaus lässt es sich hier wunderbar leben. Diese herausragende Konstellation möchten wir gerne über die Region hinaus bekannt machen. 

    selbstständiger Glasermeister und Inhaber von Glas Strobl

    Ich bin Markenbotschafter, weil ich zur Generation DONAURIES gehöre und unser gemeinsamer Wirtschaftsraum beste Möglichkeiten für Handwerker bietet.

    Leitender Verwaltungsdirektor und Vorstandsvorsitzender, 
    Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime gKU

    Wir sind Markenpartner, weil wir uns den Bewohnern des Donau-Ries-Kreises zutiefst verpflichtet und verbunden fühlen. Wir verstehen uns als Teil der Marke DONAURIES. Als Kommunalunternehmen sind wir zudem auch strukturell Teil dieses wunderschönen Landkreises.

    Gesellschafterin der Oettinger Brauerei GmbH und Vorsitzende der Kollmar Förderstiftung

    Da unser eigenes Firmenlogo eine Marke im Wappen trägt, weiß ich um den Wert einer erfolgreichen Marke. Deshalb engagiere ich mich gerne als Botschafterin für die Marke DONAURIES und will mit dazu beitragen, der Marke und damit der Region zu einem größeren Bekanntheitsgrad und einem erfolgreichen Markenauftritt zu verhelfen.

    stellvertretender Geschäftsführer des Lebenshilfe Donau-Ries e.V.

    Im Landkreis Donau-Ries ist die Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft Normalität. Die Marke DONAURIES ist für mich ein Prädikat für hohe Lebensqualität, bei der alle Menschen, so verschieden sie auch sind, ihren Platz haben und angenommen sind.

    Bürgermeisterin der Stadt Oettingen i. Bay. 

    Ich engagiere mich gerne für meine Heimatregion. Die Marke Donau-Ries bedeutet für mich: „Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“