Markenvorstand
Aufgaben:
- Erstellung des Jahresberichts und des Rechnungsabschlusses
- Aufstellung des Etatplans
- Bestimmung der Ausrichtung des Geschäftsbereiches Marke
- Beschlussfassung über den Geschäftsbereich betreffende Projekte und Maßnahmen
- Unterstützung bei der Gewinnung weitere Markenmitglieder
- Bildung weiterer Fachbeiräte innerhalb des Geschäftsbereichs Marke
- Beschlussfassung über Empfehlungen des Fachbeirates Marketing
Mitglieder:
Stefan Rößle, Landrat des Landkreises Donau-Ries
Herrmann Faul, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Nördlingen
Armin Neudert, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donauwörth
Birgit Rössle, Fa. Rössle Gartenbau
Michael Mayer, Geschäftsführer der Oettinger Brauerei
Matthias Stark, Geschäftsführer der Donau-Ries-Medien GmbH
Fachbeirat Marketing
Der Fachbeirat Marketing hat die Aufgabe, Marketingkonzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marke DONAURIES zu erarbeiten und dem Markenvorstand zu empfehlen. Ebenso gehört die Gewinnung neuer Mitglieder zu den Aufgaben des Fachbeirates Marketing.
Mitglieder:
Alexander C. Fischer, TIGRA GmbH
Verena Gerber-Hügele, Donau-Ries-Medien GmbH
Michael Heilig, BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V.
Klemens Heininger, Landkreis Donau-Ries
Matthias Hippe, MaxImpuls Schulungen + Beratungen
Thomas Kamm, Fendt-Caravan GmbH
Angela Kerle, Landkreis Donau-Ries
Christiane Kickum, Große Kreisstadt Donauwörth
Veit Meggle, Landkreis Donau-Ries
Claudia Müller, Sparkasse Donauwörth
Daniel Petrasch, Sigel GmbH
Manfred Seel, SEEL Mineralöl-Handels GmbH & Co. KG
Barbara Wunder, Landkreis Donau-Ries
Günther Zwerger, Landkreis Donau-Ries
Geschäftsbereichsversammlung
Aufgaben:
- Festlegung der Beitragsordnung und deren Änderung für den Geschäftsbereich
- Wahl der Mitglieder des Fachbeirates Marketing (alle drei Jahre)
- Wahl der Mitglieder des Markenvorstandes (alle drei Jahre)
- Wahl von zwei Kassenprüfern (alle drei Jahre)
- Entgegennahme des Jahresberichts des Markenvorstandes und des Rechnungsabschlusses
- Beschlussfassung über den Etatplan
- Entlastung des Markenvorstandes.